Flexible Nachmittagsbetreuung

Alle Informationen zur „Flexiblen Nachmittagsbetreuung“ an unserer Südschule finden Sie auf der Homepage der Kinderstadtkirche unter folgendem Link:

Die Kinder-Stadtkirche e. V. bietet während der Schulzeit die flexible Nachmittagsbetreuung an der Südschule in Neureut an. Es sind sind einzelne bzw. mehrere Wochentage buchbar, je nach gewähltem Modul werden die Kinder entweder bis 14:00 Uhr oder bis 17:30 Uhr betreut. Die Kinder können während des laufenden Schuljahrs an- bzw. abgemeldet werden, Umbuchungen der Tage sind ebenfalls möglich.

Nach Schulschluss, bis alle Kinder angekommen sind, ist eine Freispielphase, danach wird gemeinsam zu Mittag gegessen. Unser regionaler Caterer liefert ein kindgerechtes Essen (teilw. aus biologischen Anbau), es wird auch immer ein vegetarisches Essen angeboten. Nach dem Mittagessen beginnt die Hausaufgabenphase, in der die Kinder eigenverantwortlich ihre Hausaufgaben erledigen. Bei Fragen zum Lernstoff stehen ihnen erfahrene Mitarbeiter*innen zur Seite. Die Mitarbeiter*innen stehen auch im Austausch mit den Lehrkräften und Eltern. Nach der Hausaufgabenphase besteht wiederum die Möglichkeit zum Freispiel oder es ist Zeit für angeleitete Spiele und Projekte. Gegen Ende der Betreuung wird noch ein kleiner Imbiss angeboten.

Kinder-Kirchen-Ferien: Im nahegelegenen „Hort an der Waldschule“ (Neureut Kirchfeld) bietet die Kinder-Stadtkirche e. V. auch eine ganztägige Ferienbetreuung an. Alle Kinder im Grundschulalter sind bei den Kinder-Kirchen-Ferien willkommen – egal ob sie während der Schulzeit die flexible Nachmittagsbetreuung besuchen oder nicht. Die Kinder-Kirchenferien sind nur wochenweise buchbar, Anmeldeschluss ist jeweils vier Wochen vor Ferienbeginn. Neben den gewohnten Aktivitäten gibt es immer ein buntes Programm, teilweise werden auch kleinere Ausflüge gemacht. Die Kinder erhalten ein Mittagessen, sowie einen Imbiss am Vormittag und am Nachmittag.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie gerne vor Ort die Leiterin der flexiblen Nachmittagsbetreuung – Frau Ferenczi-Sindler – ansprechen (0152-31974995, nachmittags) oder uns telefonisch unter der 0721-6090368 erreichen bzw. eine Mail an info@kinder-stadtkirche.de schreiben. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kinder-stadtkirche.de.