Mathe-Asse

Für Kinder mit besonderem Interesse an Mathematik gibt es spannende Möglichkeiten, dieses Interesse und auch die Fähigkeiten über den Unterricht hinaus zu fördern:

Das Gymnasium Neureut bietet den „Mathetreff 3456“ an (Klasse 3 und 4). Weitere Informationen finden Sie hier.

Mathe im Advent“ (ab Klasse 4, auch Kinder der Klassen 2 und 3 können als „Frühstarter“ teilnehmen.)

Unsere Südschule ist auch bei der „Mathe-Olympiade“ registriert. Bitte wenden Sie sich nach Rücksprache mit der Mathematik-Lehrerin an a.huber@suedschule-neureut.de, wenn Ihr Kind daran teilnehmen möchte. Informationen dazu finden Sie hier.

Der nächste Känguru-Wettbewerb findet am xx.xx.2023 statt. Hieran können Kinder der Klasse 3 und 4 (in Ausnahmefällen auch Klasse 2) teilnehmen. Der Wettbewerb wird im Rahmen des Unterrichts durchgeführt. Für die Anmeldung erhalten Sie einen Elternbrief. Informationen dazu finden Sie hier.