Wer wir sind

Öffentliche Mittel für Schulen und damit für unsere Kinder stehen nur in begrenztem Maße zur Verfügung. Der Förderverein engagiert sich dort wo die finanziellen und organisatorischen Möglichkeiten der Schule bzw. des Schulträgers enden. Aus diesem Grund wurde der Förderverein der Südschule Neureut e.V. 2018 von engagierten Eltern gegründet und ist inzwischen ein fester Bestandteil der Schule. Als eingetragener, gemeinnütziger Verein dürfen wir Spenden annehmen und können so mit Ideenvielfalt und Engagement verschiedene Projekte für die Kinder der Südschule unterstützen.

Der Förderverein der Südschule wurde gegründet, um unter anderem

• Schülerinnen und Schüler bei der Teilnahme an gemeinsamen Veranstaltungen der Schule oder einzelner Klassen und Arbeitsgemeinschaften finanziell zu unterstützen
  • schulische Anschaffungen zu ermöglichen
  • die Zusammengehörigkeit der Schulgemeinschaft zu fördern

Der Förderverein sammelt Geld in Form von Spenden und Mitgliedsbeiträgen, das direkt in Projekte der Schule fließt.

Wie sie unseren Verein unterstützen können

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, alle Vereinsämter werden ehrenamtlich ausgeübt. Sämtliche Einnahmen, Mitgliedsbeiträge und Spenden werden vollständig dem Vereinszweck zugeführt. Mit und ohne Mitgliedschaft können Sie uns unterstützen. Die Spenden und Mitgliedsbeiträge können steuerlich geltend gemacht werden.

Förderverein der Südschule Neureut e.V.
Welschneureuter Str. 14

Email: fv-suedschule@gmx.de