Eure Übungen

Liebe Kinder,
hier veröffentlichen wir Übungen, mit denen ihr euch auch zu Hause fit halten könnt. Alle Ideen wurden uns von Südschul-Kindern geschickt. Euch allen herzlichen Dank!

Als erstes muss man seine Zehen berühren. Wichtig ist, dabei deine Beine nicht zu knicken. Man spürt eine Spannung an Oberschenkel und Unterschenkel.
Als nächstes springt man leicht nach oben und gleichzeitig mit den Füßen nach rechts und links. In dem Moment, in dem du aufkommst, bilden dein Becken und deine Füße ein Dreieck.
Gleichzeitig gehen deine Arme nach oben und du bist in der Position der Form Hampelmann.
Nun kannst du die Übung wiederholen, wenn sie dir gefallen hat.
Nun kannst du die Übung wiederholen, wenn sie dir gefallen hat.
Für diese Übung benötigt man zwei Bälle und zwei Personen. Ich lege mich auf den Rücken, mein Vater stellt sich vor meine Füße. Ich mache meine Beine hoch und winkle sie an den Knien ab. Dann kommen die zwei Bälle ins Spiel. Ich werfe meinen Ball meinem Vater zu. Mein Vater legt seinen Ball auf meine angewinkelten Beine. Dann muss ich den Ball fangen, der meine Beine runterrollt. Diesen Ball wiederum werfe ich wieder meinem Vater zu. Und das geht immer so weiter, bis ein Ball runterfällt oder man nicht mehr kann. Viel Spaß beim Nachmachen!
Becherschießen
Wir brauchen mehrere Becher , einen Hocker  (mit zwei Etagen) und einen Ball.
So geht es:
Mit dem Ball muss man die Becher herunterschießen oder -werfen.
Variante: Deine Eltern können auch Süßigkeiten darunterlegen.