Ein Tag voller Spaß und Äpfel

Die Klassen 3a und 3b der Südschule Neureut hatten einen besonders fröhlichen und apfelreichen Tag! Wir wurden von der Hardtwaldschule eingeladen, an ihrer Apfelernte teilzunehmen. Gemeinsam mit den Schüler*innen der Hardtwaldschule machten wir uns auf den Weg nach Hagsfeld, um die vielen reifen Äpfel zu ernten. Die Anfahrt war zwar etwas länger, aber das steigerte nur die Vorfreude auf unseren Arbeitseinsatz.

In Hagsfeld angekommen ging es sofort los: Zahlreiche Äpfel wollten gepflückt und in Säcke verstaut werden. Die wahren Held*innen des Tages waren die Baumrüttler und Klettermeister, die es mit viel Eifer schafften, die schönsten Äpfel aus den höchsten Zweigen zu pflücken. Zugegeben, ein paar Äpfel landeten eher auf unseren Köpfen als in den Säcken – doch das sorgte nur für noch mehr Lachen und gute Stimmung. Jetzt können wir es kaum erwarten, den frisch gepressten Apfelsaft aus unserer fleißigen Ernte zu probieren! Vielen Dank an die Hardtwaldschule für die großartige Zusammenarbeit! Wir hatten einen wunderbaren Tag voller Spaß und Äpfel – die sowohl saftig als auch lecker waren.