Dunke-Stiftung verlängert Niederseilparcours

Am Freitag wurde nicht nur das Außenklassenzimmer eingeweiht, auch das neue Modul des Niederseilparcours im Pausenhof unserer Südschule wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben. Bisher konnten die Kinder wagemutig über Seile, Ketten und Holzblöcke balancieren, nun können sie beim Hangeln auch noch die Kraft ihrer Arme unter Beweis stellen und trainieren.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei der Stiftung Karin und Edmund Dunke bedanken!

Die Stiftung Karin und Edmund Dunke unterstützt unsere Südschule bereits seit mehr als drei Jahrzehnten. Die Karin und Edmund Dunke Stiftung ist entstanden durch das Vermächtnis des Ehepaars Dunke. Im April 1989 verunglückte das Ehepaar bei einem Verkehrsunfall tödlich. In ihrem Testament bedachten sie die Schülerinnen und Schüler der Südschule mit einem Teil ihres Besitzes. Dieses Erbe wurde ein Jahr später in eine Stiftung überführt und wird seither durch einen Stiftungsrat verwaltet. Aus dieser Stiftung erhält die Südschule für die Kinder eine jährliche Zinsausschüttung. So konnten schon viele schöne Projekte und Anschaffungen, die aus dem laufenden Schuletat nicht hätten finanziert werden können, umgesetzt werden.