Südschule Neureut feiert „galaktisches“ Schulfest

Nachdem sich die Südschüler innerhalb einer Projektwoche intensiv mit dem Thema „Mondlandung“ beschäftigt hatten – wir haben darüber in der letzten Ausgabe der Neureuter Nachrichten berichtet – fand am 21. April unser Schulfest statt. Die jungen Weltraumfahrer gaben um 15 Uhr den Startschuss mit dem Lied „Astronaut“ und besuchten dann gemeinsam mit ihren Familien und Bekannten die einzelnen Stationen in den jeweiligen Klassenzimmern, um die vielfältigen Projekte vorzustellen und näher zu erläutern. Zum Teil konnten unsere Gäste an den unterschiedlichen Stationen auch selbst aktiv werden und versuchen, die Aufgabe zu lösen. Es war herzig anzusehen, wie z.B. Großväter, die mit ihren Enkeln lediglich über Walkie-Talkie verbunden waren, ein bestimmtes Muster aus Magneten nachlegen mussten.

Aber natürlich war – wie bei allen bemannten Weltraummissionen – auch für das leibliche Wohl gesorgt worden und so konnte sich jeder nach Lust und Laune an den zahlreichen Getränke- und Essensständen bedienen und es sich auf unserem weitläufigen Schulhof gemütlich machen. Wir bedanken uns bei unserer Elternschaft, die es wieder einmal geschafft hat, ein gelungenes, schmackhaftes, … eben „galaktisches“ Fest auf die Beine zu stellen. Nach dieser spannenden Projektwoche können wir als erprobte Raumfahrer allen fleißigen Helfern von Herzen sagen: Mission erfüllt!