Für mehr Glück im Alltag!

Weltglückstag und die Schulsozialarbeit an der Südschule Neureut

Seit 2013 findet der von den Vereinten Nationen initiierte Weltglückstag am 20. März statt und jährt sich damit dieses Jahr zum zehnten Mal. Dieser Tag steht symbolisch für die Bedeutung von Glück im Leben der Menschen. Er soll daran erinnern, dass das Streben nach Glück und die Bedeutung von Glück und Wohlergehen kein banales Thema ist.

Die Schulsozialarbeit der Stadt Karlsruhe beteiligte sich mit verschiedenen Aktionen am Weltglückstag, um den Blick auf das Positive in unserem Leben zu lenken. Auch die Schulgemeinschaft der Südschule Neureut kam in Kontakt mit den Glücksbotschaften und Aktionen der Glückswoche. Es wurden Steckbriefe „zum Glück“, „Glückssticker“, „Witze to go“ und unterschiedliche „Postkarten“ für mehr Glück im Alltag verteilt. Und auch nach dieser Glückswoche werden uns Glücksmomente und Glückslacher weiter im Schulalltag begleiten.

Neugierig geworden?

Dann schauen sie unter www.karlsruhe.de/glueck auf das Aktionsboard des Weltglückstags 2023. Dort finden sie viele unterschiedliche Aktionen und Materialien.