Es war einmal ein Hase mit einer roten Nase …

Rot waren die Nasen der Kochlöffel-Osterhasen nicht alle, vielmehr erstrahlten sie am Ende der letzten Woche in allen möglichen knallbunten Farben. Die Osterbastelei der Waschbärenklasse begann zunächst mit dem Anstreichen des Kochlöffels in brauner oder rotbrauner Schulmalfarbe. Dann kamen große, runde Wackelaugen hinzu, eine Plüschnase, Schnurrhaare aus Bast und natürlich lange Hasenohren. Passend zum Osterfest wurde der Hase noch etwas aufgehübscht und erhielt am Ende noch einen bunten Schal. Am Freitag durften die Südschüler ihr „Löffelkerlchen“, wie man die Kochlöffelfiguren liebevoll nennt, nach Hause tragen, um ihn an Ostern einem lieben Menschen zu schenken. Die Südschule wünscht allen Neureuterinnen und Neureutern ein frohes und buntes Osterfest und viel Spaß beim Ostereiersuchen!