Unsere Südschüler auf den Spuren der NBA

Nach coronabedingter Basketball-Pause konnte die Südschule Neureut Ende Februar endlich wieder ihre Basketballer zur Grundschul-Liga in die Wildparkhalle schicken. Organisiert von der PACKSERVICE BBA SSC Karlsruhe in Kooperation mit dem KIT SC und dem Basketballverband Baden-Württemberg begann die Grundschulliga offiziell mit einem ersten Kick-Off-Training. Hier hieß es zunächst für die 50 teilnehmenden Schüler aus verschiedenen Karlsruher Grundschulen Grundlagen wie Korbleger, Dribblings und Würfe an verschiedenen Stationen zu trainieren, damit an den kommenden 3 Spieltagen von März bis Mai das Können in Miniturnieren unter Beweis gestellt werden kann. Nicht nur die Zuschauer staunten dabei, wie sicher sich die jungen Basketballer bereits zeigten, sondern auch die Profi-Spieler Christian Rodriguez, Karl Drammeh und Jakob Hanzalek von den SEEBURGER College Wizards des KIT SCs, die als Trainer an den verschiedenen Stationen mitwirkten und immer wieder kleine Tipps verrieten.

Doch ob mit Vorerfahrungen oder zum Schnuppern – der Spaß stand an diesem Tag ganz oben. Und so endete das erste Training mit strahlenden Gesichtern und viel Vorfreude auf die nächsten Spieltage. (AHi)