„Südschul-Jubel-Bild“ 2023

Nicht nur unseren Schülerinnen und Schülern, auch unseren Lehrkräften ist es deutlich anzusehen, wie wichtig gemeinsames Erleben für den Zusammenhalt einer Schulgemeinschaft ist. Gerade nach den letzten „Distanzjahren“ tut es uns sichtlich gut, dass wir wieder alle zusammen sein dürfen. Das hat unsere Südschulgemeinschaft seit den Sommerferien häufig genutzt. Einmalige gemeinsame Veranstaltungen wie das Kürbisfest, die Fahrt zur Experimenta oder der Besuch des Staatstheaters führen uns genauso zusammen wie der fest im Stundenplan verankerte projektorientierte, jahrgangsgemischte Unterricht.
Und schon jetzt freuen wir uns auf die Schulanfängerinnen und Schulanfänger, die im Herbst auf unserem nächsten Jubel-Bild dabei sein werden.