Ein „Elbautor“ liest vor

Neugierig und erwartungsvoll besuchten die beiden dritten Klassen der Südschule Neureut die Stadtteilbibliothek Neureut. Kai Pannen war vor Ort und hat uns rund um das Buch „Andro, streng geheim“ eine sehr vergnügliche Stunde bereitet. Es gab viele lustig vorgelesene Kapitel, in denen Andro den Auftrag hatte, die Menschen in der Schule zu erforschen und sich wie einer zu benehmen. Doch es ist gar nicht so einfach, Freundschaftspunkte zu sammeln, wenn Menschen so kompliziert sind. Die Südschüler*innen hatten viel Spaß mit Kai Pannen, der engen Kontakt zu den Kindern hatte. Fasziniert waren die Südschulkinder von seiner lebendigen und fesselnden Art vorzulesen. Besonders gerne verfolgten sie auch die projizierten Comic Bilder, die die Kinder zusätzlich zum Lachen brachten. Mit einem Autogramm in der Hand und Lachtränen in den Augen gingen wir zurück zur Schule. Wir freuen uns schon auf den nächsten Band von Andro.