Herrenwies – Wir waren da!

An einem sonnigen Tag fuhren 30 SchülerInnen und ihre beiden Lehrerinnen mit Bahn und Bus ins Schullandheim nach Herrenwies.

Die erste Tat war das Bettenüberziehen, was immer wieder eine Herausforderung für die ViertklässlerInnen darstellt. Im Anschluss an das Mittagessen liefen wir gleich los zur Badener Höhe und dem Friedrichtsturm. Nach dem Erklimmen von 147 Stufen hatten wir eine tolle Aussicht. Am zweiten Tag machten wir morgens eine kleine Wanderung und am Nachmittag durften sich die Kinder von einer 15 Meter hohen Brücke abseilen lassen, was für einige eine echte Herausforderung war. Hatte man es geschafft, konnte man strahlende Kinderaugen sehen. Als alle abgeseilt waren, machten wir noch eine Flussbettwanderung. Die Abende verbrachten wir mit gemeinsamen Spielen oder anderen Freizeitbeschäftigungen. Freitags begleitete der Regen uns nach Hause. Wir hatten eine tolle Zeit, die uns auch zusammengeschweißt hat und uns mit neuer Energie die 4. Klasse meistern lässt.