Wettervorhersage Einschulung

Ob wir die Einschulung am Freitag im Südschulzimmer (nur mit Eltern und Geschwistern) oder im Schulhof (mit weiteren Gästen) feiern werden, hängt ganz vom Wetter ab.

Stand 16.09., 13:00 Uhr: 17°C, Regenwahrscheinlichkeit 0 – 5%

Wir haben es gewagt! Der Schulhof ist für die Einschulung bestuhlt. Mit ein wenig Glück wird sogar noch die Sonne für uns scheinen.

Die Caféteria für unsere Gäste wird von der Klassenstufe 4 organisiert. Herzlichen Dank unseren engagierten Eltern, die nach zwei Jahren Corona-Pause mit dem Elterncafé wieder zum Gelingen der Einschulungsfeier beitragen.

Bei Trockenheit (ab 16°C): Einschulung im Pausenhof; Elterncafé am Teich, Eltern, Geschwister und weitere Gäste der Erstklässler*innen können an der Einschulungsfeier uneingeschränkt teilnehmen.

Bei Regen (oder unter 16°C): Einschulung im Südschulzimmer (nur Eltern und Geschwister); Elterncafé im Erdgeschoss, Zimmer 17 und 18, auch weitere Gäste der Erstklässler*innen sind im Elterncafé willkommen. Wir bitten im Foyer um Rücksichtnahme auf die Einschulungsfeier und die erste Unterrichtsstunde der Erstklässler*innen.