Den ersten „Führerschein“ in der Tasche

Nach 2-jähriger Coronapause durfte unsere Känguruklasse 4 nun endlich wieder die Jugendverkehrsschule in der Waldstadt besuchen. Voller Vorfreude fuhren wir an vier herrlichen Frühlingstagen mit der Bahn zum Fahrradtraining. Nach Ausgabe passender Fahrräder und der Einweisung durch die sehr nette Verkehrspolizistin hieß es dann, alle zuvor in der Theorie erlernten Kenntnisse  auf dem Fahrrad anzuwenden. Zunächst noch etwas unsicher und aufgeregt, machte sich das Training schnell bemerkbar. Wir übten das Linksabbiegen, das Vorbeifahren an einer Baustelle, das Einfahren in den Kreisverkehr und viele weitere wichtige Dinge mehr, um später sicher im Straßenverkehr fahren zu können. Natürlich waren wir an unserem letzten Termin am aufgeregtesten – die Abschlussprüfung stand schließlich bevor. Doch auch diese meisterten wir mit Bravour, so dass wir als stolze Besitzer unseres ersten Führerscheines wieder nach Hause fahren konnten. (AHi)