Weihnachtspäckchenkonvoi

Zum ersten Mal beteiligte sich unsere Südschule am „Weihnachtspäckchenkonvoi“.

Für Kinder in Moldawien, Rumänien, Bulgarien und in der Ukraine haben unsere Schülerinnen und Schüler Schuhkartons mit Süßigkeiten, Mützen, Schals, Handschuhen, Spielzeug, Malsachen oder Hygieneartikeln gefüllt und liebevoll verpackt und verziert.

Die Päckchen wurden in unserer Südschule gesammelt und an die Weihnachtspäckchenkonvoi gGmbH weitergegeben. Diese verteilte sie aufgrund der Pandemie nicht selbst, sondern über befreundete Vereine und Hilfsorganisationen direkt vor Ort an die Kinder in Osteuropa.

Herzlichen Dank auch unseren „Ehemaligen“, die ebenfalls Päckchen bei uns abgegeben haben. Unglaubliche 98 Geschenke konnten wir aus unserer Südschule auf die Reise nach Osteuropa schicken, wo sich an Weihnachten Kinder darüber freuen dürfen.