Südschule Neureut im Fußballfieber

Nachdem unsere Schüler und Schülerinnen im vergangenen Schuljahr die ehemaligen KSC-Profis Damian Roßbach und Benjamin Uphoff in einer Unterrichtsstunde zu Gast hatten und dabei erfuhren, was es heißt ein Fußballprofi zu sein, durften sie in diesem Jahr selbst ans runde Leder und ihr Können unter Beweis stellen. So freuten sich rund 50 fußballbegeisterte Jungs und Mädchen der zweiten bis vierten Klassen auf ein „echtes“ KSC-Training unter Anleitung „echter“ Trainer aus dem KSC Nachwuchsleistungszentrum. Bereits zuvor wurde in den Pausen eifrig gekickt und trainiert.  Aufgeregt und hochmotiviert gaben die Südschüler und Südschülerinnen dann endlich alles. In einem 45-minütigen Bewegungsparcours galt es einige fußballerische Aufgaben zu lösen: Jonglieren, Passen, Torschüsse und spannende Abschlussspiele standen auf dem Programm und gaben einen Einblick darüber, wie beim Wildparknachwuchs trainiert wird.  Ausgepowert und begeistert waren sich am Ende alle einig:  Dieses Training war richtig cool! Honoriert für ihren Einsatz bekamen alle noch eine tolle Vesperdose. Nach diesem besonderen Erlebnis finden in der nächsten Saison ganz sicher wieder einige Südschulkicker den Weg in den BBBank Wildpark, um IHR Team mit einem lautstarken „KSC, olé olé olé“ zu unterstützen. (AHi)