Förderverein spendet Pausenspielgeräte

„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt!“

So lautet ein berühmtes Zitat von Friedrich Schiller. Umso erfreulicher ist es daher, dass jede unserer Grundschulklassen vom Förderverein der Südschule Neureut am Nikolaustag eine große Spielekiste geschenkt bekommen hat. Unsere Kinder haben damit die Möglichkeit, sich bei Pausenbeginn für eines der vielfältigen Spielutensilien zu entscheiden. Das bunte Spiele-Potpourri eignet sich sowohl für Einzel-, Partner- oder Gruppenspiele. Neben dem Ausleben des Spieltriebs und einem großen Maß an Bewegung ist es uns zudem wichtig, dass die Kinder sich für die Spielgeräte verantwortlich fühlen und diese am Ende der Pause wieder zurück ins Klassenzimmer bringen.

Und wenn man nun Schillers Zitat Glauben schenkt, dann „menschelt“ es in der Südschule nun noch mehr als zuvor. Und das zeigt alleine schon die quirlige und entspannte Atmosphäre auf unserem Pausengelände. Die Südschüler sagen herzlich DANKESCHÖN! (NJ)