Danke! Gesichtsvisiere für unsere Lehrerinnen!

Seit Wochen warten wir auf den Moment, wenn unsere Schüler wieder in die Schule zurückkehren dürfen und das normale Schulleben beginnen kann. Nach einer langen Zeit der Ungewissheit erwarten wir in dieser Woche nun endlich unsere Viertklässler, die in kleinen Gruppen zumindest den Kernunterricht in Anspruch nehmen können. Nach den Pfingstferien werden auch die anderen Klassenstufen unterrichtet.

Voraussetzung für den Beginn des Unterrichts sind strikte Hygienemaßnahmen, die an den Schulen einzuhalten sind. Dies erfordert eine ganze Menge an Planung und Organisation, was oftmals wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Wie gerufen kam in dieser Situation die Unterstützung des Bürgervereins Knielingen e.V., der es sich zur sozialen Aufgabe gemacht hat, Mitarbeiter in sozialkritischen Berufen mit einem kostenlosen Gesichtsschutz-Visier auszustatten. Auch das Kollegium der Südschule Neureut durfte von diesem grandiosen Angebot profitieren und hat bereits Gesichtsschutz-Visiere erhalten. Die Lehrer, die derzeit den Unterricht als auch die Notbetreuung übernehmen, haben neben den gängigen Mund-Nasen-Bedeckungen nun eine weitere Möglichkeit, zum Schutze aller beizutragen.

Die von Herrn Dr. Christian Maurer initiierte Aktion #KnielingenHältZusammen unterstützt Institutionen und lokale, kleine und mittelständische Unternehmen mit aus 3D-Druckern hergestellten Gesichtsschildhaltern, welche von Firmen oder Privathaushalten der Region zur Verfügung gestellt werden. Sollten Sie von diesem Projekt genauso begeistert sein wie wir, dann steht es Ihnen frei, dem Bürgerverein Knielingen e.V. eine Spende zukommen zu lassen. Denn um weitere Halter zu drucken, ist der Verein auf Spenden für den Materialkauf angewiesen. (Spendenkonto des Bürgervereins Knielingen e.V., Volksbank Knielingen eG, IBAN 24 6619 0000 0010 0713 80, Verwendungszweck #KnielingenHältZusammen).

Herzlichen Dank Herrn Dr. Maurer für die Überlassung der Visiere, die uns den derzeit umständlicheren Berufsalltag auf jeden Fall erleichtern werden. Bleiben Sie alle gesund! (NJ)