Eiszeit für die 4b

Am 20. Januar besuchte die Klasse 4b der Südschule Neureut zum Schlittschuh laufen die „Eiszeit“.

Wir kamen mit der Straßenbahn um 9:10 Uhr am Schlossplatz an. Sofort rannten wir zur Kasse, um uns Schlittschuhe auszuleihen. Als wir fertig waren, kam der große Moment! Wir durften raus auf die Eislaufbahn. Alle stürzten sich sofort aufs Eis. Manche hatten noch Schwierigkeiten und liehen sich einen Eisbären, den wir zuvor gemietet hatten. Andere aber fühlten sich sofort wohl und schlitterten los. Wir veranstalteten eine Klassen-Polonaise. Außerdem machten wir ein Klassenfoto mit unserer Klassenlehrerin Frau Kalinski. Aber auch die schönste Zeit ging mal zu Ende. Nach 90 Minuten mussten wir die Eisbahn verlassen.

Vor dem Schlossgarten machten wir eine kleine Pause. Ein paar Mädchen aus unserer Klasse schlugen Räder, die Jungs und die anderen Mädchen holten sich dagegen einen Crêpe. Danach entdeckten die Jungs einen Haufen Schnee und bewarfen die Mädchen damit. Daraus entwickelte sich eine tolle Schneeball-Schlacht, bis Frau Kalinski rief, dass wir gleich gehen müssen.

Mit der Straßenbahn fuhren wir zurück zur Schule, wo wir nur noch eine Unterrichtsstunde hatten. Das war ein toller Tag! (Zoe, Lara, 4b)