Akkordeon trifft Gesang

Beim diesjährigen Adventskonzert des Akkordeonorchesters Neureut am 15.12.2019 unter der Leitung von Waltraud Dinges war auch erstmals der Kinderchor der Südschule Neureut mit dabei. 26 junge Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Ramona Langer gestalteten zusammen mit dem Akkordeonorchester Neureut und den Solisten Ilse Kirchenbauer (Sopran) und Stefan Poslovski (Tenor) einen klang- und stimmungsvollen Adventsabend in der gut gefüllten Badnerlandhalle. Nach einer gemeinsamen Schlittenfahrt (Schön ist`s im Winter) folgte eine lustige Schneeballschlacht (Hei, so eine Schneeballschlacht), die vom Akkordeonorchester begleitet wurden. Nach der Pause präsentierten die Kinder, begleitet durch Frau von Dosky und Frau Dinges (Akkordeon), drei weitere Stücke: Die Bedeutung des Adventskranzes wurde besungen (Kleiner grüner Kranz), was Kinder so alles tun können, wenn es endlich schneit (Es schneit, es schneit) und was bei der Weihnachtsbäckerei so alles passieren kann (In der Weihnachtsbäckerei). Mit großer Begeisterung waren die Chorkinder der Südschule dabei.
Wir freuen uns auch sehr darüber, dass das Akkordeonorchester Neureut an diesem Abend durch den Verkauf der in vielen Arbeitsstunden liebevoll hergestellten Tischdekoration 150 € für die Chorarbeit unserer Südschule gesammelt hat. Ganz herzlich danken wir nicht nur für diese Spende, sondern vor allem für die gelungene Kooperation! (REM)