Einweihung des Basketballkorbes

Fast ein Jahr ist es schon her, dass Frau Fuchs unsere Teilnahme bei dem Wettbewerb „Sparda-Impuls“ initiiert hat. Unser Wunsch war, die Finanzierung eines Basketballkorbs für unsere Schülerinnen und Schüler damit zu erleichtern. Dass wir es Dank der Unterstützung von Familien und Freunden geschafft haben, 2000 € zu gewinnen, hätten wir nicht zu hoffen gewagt! Der Basketballkorb konnte sogar voll finanziert werden!

Damit war dessen Anschaffung allerdings noch laaaaange nicht erledigt. Um den Gewinn überhaupt erhalten zu können, haben es einige engagierte Eltern tatsächlich geschafft, innerhalb weniger Wochen den Förderverein der Südschule Neureut zu gründen. Die nächste Hürde ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Frau Fuchs wälzte Unterlagen und Vorschriften, Prospekte und Angebote. Sie holte Erkundigungen ein und fragte nach Erfahrungen. Der mit Bedacht ausgewählte Korb war gefunden! Wer nun denkt, man könnte diesen einfach mal aufstellen, hat weit gefehlt! Auch für die Befestigung des Korbes gibt es Vorschriften! Und wieder wurde Frau Fuchs aktiv! Mit Unterstützung des Fördervereins, insbesondere Herrn Rufs, wurde sie dann fündig. Vier Tage lang hat Herr Ruf unter fachlicher Anleitung und mit Unterstützung der Firma Gala-Bau und Herrn Heuser gegraben, Beton gegossen, die Halterung gestellt und den Korb montiert.

Am Dienstag war es endlich soweit! Im Beisein von Herrn Ruf, Frau Heuser, Frau Schwabe und Frau Forkert-Hosser vom Förderverein wurde unser Basketballkorb unter großem Jubel eingeweiht. Die Fördervereins-Mitglieder hatten noch eine besondere Überraschung für die Kinder dabei: Mit den zehn Basketbällen wurde sofort begeistert das Spiel begonnen.

Herzlichen Dank an Frau Fuchs, Herrn Ruf, Herrn Heuser und die Firma Gala-Bau für all die Mühe, die sie sich gemacht haben, um uns diesen Traum zu erfüllen!

Herzlichen Dank auch allen, die beim Wettbewerb von Sparda-Impuls 2018 für unsere Südschule gestimmt und damit die Finanzierung des Basketballkorbs ermöglicht haben. Im November geht es in die nächste Runde. Wir werden wieder dabei sein und hoffen auf dieselbe Begeisterung wie 2018!