Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …

… erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, … Diese Zeilen hätten am vergangenen Mittwochabend zur Südschule gepasst, denn ein Lichtlein nach dem anderen wurde auf dem Schulhof angezündet, um diesen für den „Glühweinabend“ in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Wie in den vergangenen Jahren auch trafen sich Eltern, Lesepaten und Lehrer, um bei Kerzenschein, Glühwein, Punsch und Gebäck gemeinsam eine gemütliche Zeit zu verbringen. Das Wetter hätte besser nicht sein können – wobei Schnee sicher noch das i-Tüpfelchen gewesen wäre – und so stand man gesellig beieinander, wärmte sich die Hände an einer warmen Tasse und tauschte sich aus.

Im Namen des Kollegiums möchte ich allen Eltern herzlich „Dankeschön“ sagen, die diesen entschleunigenden Abend auf die Beine gestellt haben. Trotz der allgemein eher umtriebigen Adventszeit haben sich viele gerne die Zeit genommen und sind der Einladung in die Südschule gefolgt.